Weihnachtskrippe

Auch in diesem Jahr steht unsere wunderschöne Krippe wieder in der Aula, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Selbstverteidigung

Die Kungfuakademie war an unserer Schule, um den Kindern grundlegende theoretische und praktische Dinge im Zusammenhang mit Selbstbestimmung und Selbstverteidigung  nahe zu bringen. 

Waldprojekt

Die 4bM beschäftigt sich gerade intensiv mit dem Thema "Wald". Dank engagierter Kinder und Eltern verbringen wir unsere Vormittage zwischen Fichten, Tannen, Föhren und Lärchen sowie den verschiedensten präparierten Waldbewohnern, Unmengen an Tiermodellen und Büchern zum Thema.
Ein Highlight sind im Moment die Stockwerke des Waldes. Die Klasse arbeitet so intensiv und interessiert daran, diese nachzubauen, dass der Wissenserwerb quasi nebenbei stattfindet...
Andrea Steinberger

Wandertag

Am 7.Oktober wanderte die 3aM auf den Oswaldiberg. Abenteuerlich war der steile Aufstieg durch den schön gefärbten Herbstwald. Als Belohnung lockten die Turmbesteigung, das Läuten der Turmglocke und der reliefartige Ausblick auf Kärnten.
Klassenlehrerin Andrea Pech 

Lesung von Michael Roher

Am 18. Oktober war Micheal Roher an unserer Schule und hat die ersten und zweiten Klassen mit seiner Lesung begeistert.

 Der Schriftsteller, der seine Bücher auch selbst illustriert, hat gemeinsam mit den Kindern einen der Buchcharaktere gezeichnet.

Er hat die Schüler  mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten bei der Lesung sehr gut mitgenommen und durch die auflockernden Übungen eine Stunde wie im Flug vergehen lassen.