Als Abschluss des Schuljahres fand unser Schulsportfest mit 20 Stationen statt!

Es war anstrengend, lustig, nass und heiß! Der Elternverein sponserte eine Labestation mit frischem Obst, Saft und Wasser. Zum Abschluss gab es ein Eis und eine Medaille für alle Teilnehmer.

Auch hier ein riesengroßes Dankeschön an die Eltern, die sich trotz der enormen Hitze den ganzen Vormittag zur Verfügung stellten!

Buchstabenfest der ersten Klassen

Beim Buchstabenfest gab es vom Hämmern bis zum gesunden ABC alles für die Erstklässler.

Am Ende gab es jede Menge Buchstabenkönige und -königinnen.

Aber auch die Vorschüler wurden zu wahren Buchstabenprinzen und -prinzessinnen gekürt.

Eine schöne, gelungene Veranstaltung für das Ende des ersten Schuljahres! Danke für die zahlreiche Unterstützung der Eltern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre!

Notlandung im Schulhof

Im Juni endete eine Ballonfahrt in unserem Schulhof. Schlechte Thermik zwang den Piloten zur Landung, sogar die Zeitung und das Internet berichteten über diesen, sicher einzigartigen, Zwischenfall. Alle Schüler konnten sich den Ballon ganz aus der Nähe ansehen, und wissen nun, wie so ein Ballon transportiert wird.