Aktuelles

Villach - Steine

 

 18 Kinder der 3aM in der Volksschule 8 St. Andrä beschäftigen sich in diesem Schuljahr sehr intensiv und mit viel Begeisterung und Interesse mit ihrer Heimatstadt Villach.

 

Anhand anschaulicher Villach - Lernmaterialien in der Klasse und Lehrausgängen in der Stadt sind die Kinder schon kleine  "Villachprofis" geworden!  

 

Zum Abschluss  malt jedes Kind seine Lieblingssehenswürdigeit direkt an Ort und Stelle in der Stadt auf einen mitgebrachten Stein. Am 1. Juli legen alle Kinder  unter dem Motto "Alles Stein" ihre kleinen Kunstwerke zu ihren Sehenswürdigkeiten.

 

Jeder ist herzlich eingeladen diese Villach-Steine der jungen Künstler und Künstlerinnen meiner Klasse als Geschenk mitzunehmen.

 

So bekommen Volksschulkinder einen individuellen Bezug zu ihrer Stadt und können anderen durch ihr Stein-Geschenk eine kleine Freude bereiten. 

 

Klassenlehrerin: Andrea Pech

Tabellen und Diagramme (4cM)

"Wenn Mathe jeden Tag so wäre, würde es NOCH VIEL MEHR Spaß machen!!!" 

Englisch - einmal anders

In my Sandwich I like…

 

Womit man zwei Brotscheiben füllen kann, das haben die Kinder der 4cM in den letzten beiden Wochen erprobt und dabei viele neue Vokabeln gelernt. Nachdem mit Begeisterung Bild- und Wortkarten zugeordnet und Spielzeugsandwiches gestapelt wurden, durfte heute jeder sein persönliches (echtes) Lieblingssandwich füllen. Die Schlacht am (englischen) Buffet ging überaus geordnet ab, alle knurrenden Mägen wurden gefüllt und die Lehrerin war hochzufrieden mit dem Lernzuwachs ihrer Kinder.

 

Andrea Steinberger, 4cM

 

Adventkalender der VS 8

Eine besondere Überraschung möchte die 4cM allen Schülerinnen und Schülern und den Erwachsenen, die zu Besuch kommen, bereiten: Den Adventkalender der Volksschule 8. Eifrig wurden Zeichnungen mit viel Liebe und Mühe angefertigt und auf die Rückseite von Adventhäuschen geklebt. Jeden Morgen wird eines umgedreht und soll alle, die schon auf das neue Bild warten, erfreuen und auf Weihnachten einstimmen...


Eine schöne Adventzeit wünschen die Kinder der 4cM, Elisabeth Rauter (BE) und Andrea Steinberger (klassenführende Lehrerin)

 

 

 

 

Datenschutz

DATENSCHUTZ ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verzichten daher auf die Veröffentlichung von Bildern und personenbezogenen Daten unserer Schülerinnen und Schüler. Selbstverständlich werden alle Interessierten auch weiterhin über das aktuelle Schulgeschehen im Schulgebäude informiert.

 

Die Schulleitung